Skip to content

Mirko Schickner

„Es geht nicht darum, Wissen zu verteilen, sondern darum, Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“ – diese Überzeugung vertritt Mirko Schickner und lebt sie tagtäglich in seiner Rolle als Trainer der PONTEA AG. Dabei unterstützen ihn seine ausgeprägte Einzelwahrnehmung, seine Vorstellungskraft sowie sein Einfühlungsvermögen. Er nutzt seine Erfahrung aus über zwei Jahrzehnten, in denen er mit Leidenschaft und tiefer Empathie in den Bereichen Training, Personalentwicklung und Vertrieb tätig ist. Auch seine Expertise in der Konzeption und Durchführung von Assessment Centern und Recruitingstrategien unterstützen ihn dabei. Seinen Teilnehmern gegenüber ist Mirko Schickner ein fairer und respektvoller Sparringspartner auf Augenhöhe, der Dinge kritisch hinterfragt und löst, statt sie einfach hinzunehmen.